Fajr/Schuruk

3 Antworten

www.gebetszeiten.de

...hier kannst du deine Stadt eingeben und findest die Gebetszeiten

Vor dem Frühgebet gibt es ein Sunna Gebet mit 2 Raka/Gebetseinheiten,

die, wie der Gesandte Muhammed,, Segen und Frieden auf ihm, sagte besser sind als die ganze Welt und was in ihr ist.

danach betet man 2 Raka Frühgebet / Fadjr

Habt ihr in der Vergangenheit versehentlich zu spät gebetet, trifft euch keine Schuld.

Wa aleykum sallam wa rahmetullahi wa barakatuh, ihr solltet das Fajr Gebet bis Shuruk gebetet haben,also in dem Fall beispielsweise bis 5:39 fertig sein.Man kann vor dem Fajr Pflicht Gebet 2 Rakat Sunnah beten,aber ab Shuruk ist es eig. Verboten zu beten. Man kann dann 15-20 Minuten nach Shuruk wieder beten,da gibt es dann ein Sunnah Gebet das nennt sich Duha,aber wichtig sind erstmal die Pflicht Gebete.

Ihr habt die Gebeten "zu spät" verrichtet, aber das gilt schon noch! Aber habt ihr denn immer ohne Sahur gefastet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Santamara
Fragesteller

was ist Sahur?