Fairy Tail Eclipse Projekt (Spoiler)?

2 Antworten

Ich habe den Arc ein paar Mal gesehen. Und soweit ich mich erinnere, sollte nie eine Ethernano-Bombe oder ähnliches in die Vergangenheit geschickt werden, sondern man wollte lediglich jemanden durch das Tor schicken, um Zeref zu töten bevor dieser unsterblich wurde.

Das 2. Project handelte davon mit der Eclipse-Cannon die Drachen zu vernichten. Hisui bekam von Zukunfts-Rogue erzählt, dass am Abend des letzten Tages des Turniers eine riesige Horde Drachen über das Land einbrechen würde und Eclipse auch als sogenannte Eclipse-Cannon verwendet werden kann, womit man eine gewaltige Menge an Ethernano verschießen kann. Somit konnte Zukunfts-Rogue sicher gehen, dass Hisui das Eclipse-Tor aktivieren und öffnen wird. Auch warnte er sie vor Lucy, weil sie das Tor schließen und somit dann die Drachen uneingeschränkt über das Land einbrechen könnten.

Das war allerdings alles erstunken und erlogen. Nur, dass Lucy das Tor am Ende schließen wollen würde, stimmte später. Das konnte er jedoch vorher auch nicht 100%ig wissen, da Zukunfts-Lucy es in seiner Zeitlinie nicht schloss.

In Wirklichkeit war Project 2 also nur der Plan von Zukunfts-Rogue dafür zu sorgen, dass Hisui genau an diesem Tag das Tor öffnen wird, damit die Drachen dies durchschreiten und er diese unter seiner Kontrolle bringen kann.

Wichtig ist dabei noch zu wissen, dass Eclipse eigentlich nur während einer Sonnen- oder Mondfinsternis zu benutzen sei. Nur wurde es während eines Vollmondes geöffnet. So hätte man nicht genau eine Zeit bestimmen können und es führte 400 Jahre in die Vergangenheit, ins Zeitalter der Drachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ähm, ich habe mir diesen Arc oft angesehen und muss zugeben ich habe es anfangs auch nicht so richtig verstanden. Wenn du aber bei diesem Arc genau aufpasst ist Projekt 2 ein Zeitportal von der Vergangenheit zur Zukunft aber auch umgekehrt genutzt werden kann. Der Rogue der aus der Zukunft kam hat für sich und andere widersprüchliche Aussagen getätigt nur um seinen eigenen Pläne zu verwirklichen. Mit anderen Worten Projekt 2 was oft gesagt wird zur Verhinderung zur Invasion von 10.000 Drachen ist eine Lüge. Lasse mich aber gerne berichtigen.

Chr92  21.08.2018, 17:35

Soweit ich es richtig verstanden habe, ist es eigentlich eine Waffe die mit Etherion mithalten kann wenn nicht sogar übertrifft. Da ich leider nur Infos aus dem Internet lese aber auch nur den Anime schaue und nicht den Manga, weiß ich das mit Acnologia wird später auch thematisiert und aufgeklärt also richtig aufgeklärt nicht so bruchstückhaft auch das mit Zeref und Natsu und E.N.D. mehr möchte ich aber nicht sagen da ich finde es hängt alles zusammen die ganzen Geschichten. Dieses Projekt wird glaube ich auch nochmal Thematisiert soweit ich richtig informiert bin. Ich kann halt nur das wiedergeben was ich verstanden habe und auch das was ich gehört habe und wie gesagt ich lasse mich gerne berichtigen.

hexer9911
Beitragsersteller

Ja genau so habe ich es auchgelesen aber was mich wundert, wieso wollen die eine Etherion Kanone da rein feuern?

Ich mein die würden ja auch die Zukunft/gegenwart verändern und im schlimmsten fall würden die ja alles zerstören (stadt etc...) würden die sich da nicht selbst einen Eigentor schießen?