Fahrzeuge zur Datenbeschaffung des BND?

3 Antworten

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat über verschiedene Technologien zur Datenbeschaffung verfügt, darunter auch mobile Abhörgeräte. Es ist bekannt, dass Geheimdienste weltweit solche Technologien einsetzen, um Informationen zu sammeln. Ob und in welchem Umfang der BND solche Fahrzeuge in Deutschland einsetzt, ist jedoch nicht öffentlich bekannt. Es ist wichtig zu beachten, dass der Einsatz solcher Technologien strengen rechtlichen und ethischen Richtlinien unterliegt.

Selbstverständlich gibt es die. Die sind alle grau lackiert, haben abgedunkelte Fenster und sind am Dienstsitz des BND in Berlin zugelassen und die pol. Kennzeichen beginnen mit B - ND xxxx.

Diese Methode ist hoffnungslos veraltet.