Fahrstunden trotz Krankheit bezahlen?

4 Antworten

Ja, das geht, da die Zeit geblockt ist und kein anderer eine Fahrstunde machen kann.

Wenn man nicht früh genug absagt, ist es die Regel, dass man die Leistung bezahlt auch wenn man sie nicht in Anspruch genommen hat.

Der Fahrlehrer hat ja das Auto und die Zeit freigehalten und kann meistens nicht so kurzfristig einen anderen finden, der genau dann einspringen kann. Heißt also er macht Verluste.

Ja das geht. Du musst wenn überhaupt früh genug absagen damit er umplanen kann. Infos dazu stehen im Ausbildungsvertrag.

Die Fahrlehrer leben davon Stunden zu geben. Wenn du kurzfristig absagt kann er den Ausfall in Rechnung stellen, schließlich geht es um seinen Lebensunterhalt

verreisterNutzer  08.02.2023, 18:14

Ich muss noch dazu sagen , ich habe immer morgens abgesagt ,wenn ich nachmittags oder abends nicht fahren konnte .

Das ist üblich so. Man müsste dann schon ein paar Tage vorher absagen, damit der Fahrlehrer genug Zeit hat, um die Fahrstunde anders zu verplanen