Fahrstunden im Winter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Direkt anfangen 100%
Lieber auf normale Straßenverhältnisse warten 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Direkt anfangen

Super im Winter Führerschein zu machen, da lernst du gleich worauf es ankommt. Mein Fahrlehrer sagte damals: Bei dem Sauwetter kann keiner gut fahren, da fällst du überhaupt nicht auf.Er kann dir dann auch gleich zeigen, worauf du im Schnee achten mußt und was zu tun ist, wenn du ins rutschen kommst.Wenn du bei freien Strassen fahren lernst und du dann im Winter plötzlich auf dich selbst gestellt bist, wirst du über diese Erfahrung dankbar sein!

Direkt anfangen

Habe auch im Winter meinen Führerschein gemacht und somit ist man dann wenn man den Führerschein hat auch nicht so unsicher und weiß wie man in manchen Situationen reagieren sollte. Mach das.

Direkt anfangen

mit dem Fahrlehrer nebendran übt sich das später...und du wirst später doch auch im WQinter fahren wollen, oder?? Nur Nachtfahrt würde ich etwas rauszögern...wenn nicht richtig geräumt wird und es so richtig schön schneit muss das nicht sein...da fahre ich auch jetzt nicht freiwillig

Direkt anfangen

Wenn Du auf verschneiten Straßen fahren kannst, kannst Du auf normalen auch fahren.

Umgekehrt gilt das nicht unbedingt.

Ich habe damals auch im Winter Fahrstunden gehabt.

Direkt anfangen

ich habe meine ersten Fahrstunden auch im Winter gemacht und habe es nie bereut. Die Übung war sehr gut, da man lernt, mit dieser Wettersituation umzugehen.