Fahrschule macht automatisch b197?

3 Antworten

Ja, es scheint wohl der B197 zu werden.

Sprich den FL drauf an.. erkundige dich nach den Mehrkosten und entscheide dann ob du das willst oder nicht. Verlangen das du auf B197 gehst können sie nicht. Aber du hättest ja schon mal vorher was sagen können.

für dich von Vorteil - du darfst auch Schalter fahren.

warum sollten die das nicht dürfen? da ist bestimmt drüber geredet worden

LeChien
Beitragsersteller

Das ist das Problem, zuvor wurde nie darüber gesprochen habe mich erst hinterher erkundigt

xyz911  31.01.2022, 10:59

Zum Nachteil könnte es allerdings auch werden, nämlich wenn man später noch BE oder C/CE machen möchte

LeChien
Beitragsersteller
@xyz911

Worin besteht denn das Problem wenn ich fragen darf?

xyz911  31.01.2022, 18:13
@LeChien

Viele Fahrschulen bilden BE bei Vorbesitz von B hauptsächlich oder sogar ausschließlich auf Automatikfahrzeugen an. Hat man die normale Klasse B, ist das kein Problem, wer aber mit Vorbesitz B197 eine BE-Prüfung auf Automatik macht, der bekommt nur BE78, darf Anhänger also nur mit Automatikgetriebe fahren.

Nein, sie machen das was du bestellt hast. Also lies dir doch nochmal durch was du unterschrieben hast.

LeChien
Beitragsersteller

auf der Tüv Rechnung steht nur klasse B

peterobm  31.01.2022, 18:05
@LeChien

Prüfungsfahrt bestanden

Du hast per Antrag B wollen, damit kannst Schalter u. Automatik fahren