Fahrschule Intensivkurs Theorie?
Wollte mich jetzt die Tage anmelden und mir wurde gesagt, dass es jetzt dort auch Intensivwochen gibt für Theorie. Das heißt man haut die kompletten Theoriestunden in einer Woche, täglich 2 oder 3 Stunden durch.
Nicht langgezogen wie ein Kaugummi, sondern einmal richtig mit Anstrengung und fertig. Die Woche drauf dann Theorieprüfung und dann kann man da normal mit dem Fahren beginnen.
Ich bin eh kein Mensch der viel Geduld bei sowas hat. Ich fragt mich auch schon wer sich 3 Jahre für eine Ausbildung ausgedacht hat. Alles dauert nur so lange, weil die Leute zu faul sind mal Gas zu geben.
Diese "üblichen" Zeiten braucht man nur, wenn man nebenbei noch Quatsch macht. Ich bin schon sehr angetan vom Gedanken, dass jetzt mal durch zu schwitzen und gut.
Was meint Ihr?
3 Antworten
Hallo DerFragnFrager,
meine Freundin macht gerade den 7-Tage-Intensivkurs für die Führerscheinklasse B.
Du lernst halt 2-3 Monate vorher schon mit der App. In den paar Theoriestunden in der Fahrschule lernst du den Stoff nicht und wirst mit Sicherheit durchfallen.
Machbar ist es, kostet aber auch ein wenig mehr.
emesvau
Deine Freundin macht es also, aber ich würde mit Sicherheit durchfallen?
Ich hätte das lieber auch so schnell durchmachen sollen. Aber hab mich nie dazu durchgerafft. Mach das wenn du kannst.
Alleine die Theoriestunden werden nicht reichen. Du musst mit einer App oder mit Bögen üben.