Fahrradhose in Kurzgröße gesucht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es die, aber viele Hersteller gibt es nicht. Schau mal hier http://www.bikemeile24.de/Radbekleidung+Herren/Radhosen+Herren/Radhosen+Herren+Gonso/ habe ich für meinen Mann auch schon Bikeshorts in Kurzgrößen bestellt. Die Arico (in kurz) und die Potenza (unteres Bein abzippbar) von der Marke Gonso trägt er regelmäßig und ist zufrieden damit. Das Sitzpolster ist in einer separaten Unterhose die je nach Bedarf ein-und ausgeknöpft werden kann. Mein Mann trägt sie deshalb nicht nur als Radhose sondern auch zum Walken und Wandern.

bezi71
Beitragsersteller

Die Gonso Potenza ist wohl auch was für mich, Danke :-)

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass -wenn die Nähte der Unterbuchse nicht zu dick sind und nicht genau dort verlaufen, wo der Sattel ist- sich die Vorteile einer Radlerhose stark in Grenzen halten. Im Gegenzug vermisse ich die Radlerhose nicht, wenn ich keine anhabe, aber die richtige Unterhose trage (Erfahrungswert).

Darum achte ich fortan darauf, welche Unterbuchse ich zum radeln anziehe und spare mir die Notwendigkeit einer passenden Radlerhose (mit Einsatz).

Vielleicht hilft Dir das (auf unerwartete Weise) weiter :-)

H2Onrw  06.02.2015, 19:41

Unter einer Radhose wird keine Unterhose mehr getragen.