Fahrprüfung nicht bestanden, wie damit umgehen?

6 Antworten

Nochmal die benötigten Fahrstunden nehmen und dann klappt das beim nächsten Mal. Einfach mit noch mehr Ruhe dran gehen.

Ich hatte auch 2 versuche gebraucht. Das fahren wird später immer einfacher.

Abhaken und wiederholen. Die Anzahl der Fahrstunden, unwichtig, da man die Fahr Routine sowieso erst mit der Zeit lernt. Man kann ja schlecht erst 20000 km zuruecklegen bevor man den Fuehrerschein macht, oder ?

Natürlich schaffst Du den. Du kannst und weißt es ja.

Es gibt aber nichts, womit man da "umgehen" muss. Du machst die Prüfung einfach nochmal und gut ist.

Wirklich darauf vorbereiten kannst Du Dich nicht. Jede Fahrt ist anders, da immer wieder völlig andere Situationen entstehen. Was diesmal schief gegangen ist, kommt bei Deiner nächsten Prüfung wahrscheinlich nicht vor. Dann ist da höchstwahrscheinlich keine Dame auf ihrem Drahtesel, die alle mit ihrer Unentschlossenheit nervt.😉

Waliyah07
Beitragsersteller

Und danke😇

Waliyah07
Beitragsersteller

Diese Dame regt mich so auf einfach uffff man sieht doch das da ein verdammtes Fahrschulauto ist. Entweder du fährst oder lässt die anderen durch🙄🙄

Wie du nun selbst bemerkt hast, reicht bei der praktischen Prüfung oft eine kleine dumme Situation aus um durchzufallen.
Aus diesem Grund fallen viele bei der Prüfung erstmal durch.

Das ist überhaupt nicht schlimm. Mach dir deswegen keine Sorgen.

Einfach nochmal probieren und beim nächsten mal schaffst du es.
Und wenn du dir jetzt unsicher bist, dann einfach noch ein oder zwei Fahrstunden nehmen. (ist zwar doof weil es Geld kostet - aber am Ende zählt halt das Bestehen)

Einfach nochmal machen und sich nicht unterkriegen lassen. So viele haben den Führerschein nicht beim ersten Mal geschafft. Du machst das schon.