Fahrprüfung bei der Bundeswehr möglich?

4 Antworten

Du kannst die Prüfung nicht bei der Bundeswehr ablegen (!).

Gegebenenfalls wird Dir Dein Chef einen Tag frei geben, damit Du nach Hause fahren kannst, um die Prüfung abzulegen. Darüber wird aber im Einzelfall und erst wenn Du Soldat bist und der Dienstplan feststeht entschieden werden. Vielleicht wirst Du im Oktober noch ein Teil der Grundausbildung von Zuhause aus machen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst die Prüfung am Ort der Arbeit ablegen, dazu müsstest du bei der Heimatbehörde einen Antrag stellen und das dauert einige Wochen. 1-2 Tage Urlaub wäre da wohl einfacher

Nein, wäre nicht möglich. Weil die Bundeswehr ihre Kraftfahrer selbst ausbildet und das Lehrgänge sind, die von Anfang bis Ende besucht werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn es zwingend nötig ist ja. Dann kannst du ihn auch direkt bei der Bundeswehr machen aber wenn es nicht nötig ist glaube ich nicht aber frag doch mal bei denen nach wenn das geht.

Frage2092
Beitragsersteller

Danke , werde da morgen nochmal anrufen :)

Hrimthur  10.08.2021, 04:46

Hast die Frage nicht verstanden

Hrimthur  10.08.2021, 04:48
@NoruteRiamu

Er hat gefragt, ob er nur die Prüfung bei der Bundeswehr machen kann.

NoruteRiamu  10.08.2021, 04:58
@Hrimthur

Jo habs jetzt verstanden aber deine Antwort beantwortet es ja gut..