Fahrplanänderungen Zubindung aufgehoben (Supersparpreis)?
Ich fahre nächstes Wochenende nach Berlin. Mein Zug fährt nun eine Stunde früher, kommt aber pünktlich an (braucht wohl länger). Den kann Zug kann ich aber nicht nehmen, da ich vorher arbeite und das einfach zu knapp wird. Es ist ein Supersparpreisticket. Ich möchte nun einen späteren Zug nehmen. Ist die Zubindung auch bei Vorverlegung aufgehoben? Was mich irritiert, ist das das in meinem Kundenkonto nicht explizit aufgeführt wird. Bei der Rückfahrt allerdings schon. Auch hier gibt es eine Fahrplanänderung, allerdings kommt der Zug später an, fährt aber noch zum ursprünglichen Zeitpunkt ab. Wer weiß da aus sicherer Quelle mehr 😁 Danke 😀
1 Antwort
Guten Tag,
sie dürfen, wenn Ihr Zug früher fährt, einen anderen Zug nehmen. Die Zugbindung ist dann grundsätzlich aufgehoben. Vergessen Sie aber nicht, wenn Sie später ans Ziel kommen, einen Entschädigungsantrag einzurichten. Wenn Ihr Zug früher fährt, und Sie einen Zug später nehmen möchten, kann die Ursprungliche Ankunftszeit (von dem früheren Zug) immernoch verwendet werden bei einem Entschädigungsantrag. Wenn Sie Hilfe brauchen oder persönliche beratung, können Sie mir immer anschreiben!
Mit freundlichen Grüßen
Tijn