Fahrlehrerin werden ja oder nein?

3 Antworten

wenn du leuten fahren beibringen willst ja. was ist das für eine frage ja oder nein.

bezahlung ist in ordnung wirst nicht reich aber kann man durchaus gut von leben, sofern du selbstständiger fahrlehrer mit eigener fahrschule bist kannst du schnell reich werden :), aber selbstständigkeit ist halt auch immer ein risiko.

der beruf wird niemals aussterben jedenfalls nicht solange du lebst. Autos können aktuell nicht alleine fahren, nur weil beispielsweise ein tesla alleine fahren kann heißt das nicht das das immer geht, aktuell wird es von keinem straßenverkehrsamt in egal welchem land erlaubt. Und die selbstfahrenden Autos die es heute gibt haben ein System installiert wo das Auto automatisch aus geht falls man nicht alle 10 Sekunden das Lenkrad berührt und für mindestens eine halbe minute dann selber lenkt und fährt, und von diesen selbstfahrenden autos gibt es vllt 2 oder 3 auf dem Markt und wie gesagt so wirklich selbstfahren können die nicht, man muss trotzdem auf dem Fahrersitzt sein und mind alle 10 sekunden lenken.

Bei einfachen Aufgaben, wo es um kein Menschenleben geht können Roboter oder Systeme Menschen ersetzen aber bei Sachen wie Fahren geht es um Menschenleben man riskiert beim fahren immer das man andere verletzt also muss ein Mensch mit Verstand das machen und kein Computer der auf Sensoren vertraut.

Der Beruf wird nicht aussterben

vielleicht lesen ja auch Fahrlehrer oder Anwärter mit ^^ Ich hätte starkes Interesse an mehr Meinungen und vor allem Erfahrungen :D
Angedacht bei mir Klasse BE und Fortbildung zum Seminarleiter

also wenn ich das von meinen kontakten so auswerte, haben viele junge frauen mit ihrem fahrlehrer ein verhältnis gehabt. wie es mit den männern aussieht weis ich nicht. aber wie in jedem job ist der zwischenmenschliche kontakt zu haben. es ist ok.

sonst bist du am tag viel auf der straße und mußt aufpassen und dein wissen weiter geben. du fährst abends und nachts mit männern, wo die adressen bekannt sind.

bist viel in den städten unterwegs.

frage ist nur ob das nicht ein aussterbender beruf ist, wenn alle autos autonom fahren können???? wie taxifahrer????