Fahrlehrer will mich ausbeuten glaube ich..?

8 Antworten

Bei vielen Fahrschülern reichen die pflichtstunden nicht aus, damit der Fahrlehrer sie guten herzens zur Prüfung und danach in den öffentlichen straßenverkehr lassen kann. Ist er der Ansicht, dass du noch nicht genug erfahrung gesammelt hast, solltest du die weiteren Fahrstunden akzeprieren. Du kannst dich auch auf einen kleinkrieg mit dem Fahrlerher einlassen. Das resultat kann sein, dass du aus der Fahrschule fliegst oder er dich zur prüfung zu lässt.

25-30h mit oder ohne Pflichtstunden?

Wenn da die Pflichtstunden mit dabei sind, dann sind 25-30 Stunden nichts ungewöhnliches. Ich hatte inklusive Pflichtstunden 20 Fahrstunden und war damit mit Abstand der schnellste unter all meinen Freunden. Die haben alle 25-30, zT. sogar noch mehr gebraucht. Mein Bruder hat 29 gebraucht.

Bei mir blieb es auch nur bei 20 Stunden weil ein Fahrschüler die Prüfung recht kurzfristig absagte. Da hat mein Fahrlehrer mich gefragt ob ich für ihn einspringen möchte, er würde mir das zutrauen. Normalerweise tue er soetwas aber nicht.

Ohne dieses Absage wäre ich sicherlich auch auf 25+ Stunden gekommen.

Grüße

Du kannst also Vorwärts, rückwärts und seitlich in maximal zwei bis drei Zügen einparken, hast jederzeit und überall die absolute Übersicht was verkehrstechnisch um dich herum passiert? Du würgst den Motor nie hab und schaffst es ohne Kavaliersstart auch am Berg anzufahren?!

Viele meiner Freunde hatten das selbe Problem... das machen viele Fahrlehrer... da musst du wohl oder übel durch... wenn es zu arg wird kannst du dich selbstverständlich beschweren... viel Glück

Dann sag, dass du keine weiteren Fahrstunden mehr nimmst und er dich zur Prüfung anmelden soll.

Resultat wirst du ja sehen.