Fahrlehrer verhält sich unangemessen?

4 Antworten

Übertrieben finde ich deine Reaktion nicht. Manche Menschen möchten, vor allem von faktisch Fremden, nicht angefasst werden. Und das muss auch respektiert werden.

Wenn der Fahrlehrer so etwas nicht weiß, was nicht sehr für ihn spricht, dann musst Du ihm das klarmachen wenn du das nicht weiter so haben willst.

Sag es ihm freundlich aber bestimmt. Alles Gute!

Alxia845
Beitragsersteller

Dankeschön !

Sag ihm einfach vor Fahrtantritt: "Hey, ich finde dich nett. Aber ich mag nicht so gerne angefasst werden."

Zusätzlich streckst du ihm bei der Begrüßung demonstrativ die Hand entgegen.

Das ist klar, aber freundlich.

Derjenige, der weniger Kontakt haben möchte, setzt die Grenzen.

Vllt bekommt er das gar nicht so mit, weil er es bei jedem so macht. Einige Leute haben es nicht so mit Grenzen. Dann wird er sich entschuldigen und alles ist gut.

Falls er aber merkwürdig reagiert, dann solltest du sofort abbrechen. Im Notfall mitten bei der Fahrt.

Manche Menschen sind körperlicher als andere. So wie Du das beschreibst erscheint mir das harmlos.
Sag ihm, Du weißt, dass er Dich nicht betatschen will aber es Dir trotzdem etwas unangenehm ist. Bleib freundlich.

Sag ihm er soll dich bitte nicht anlangen.

Sachlich, ruhig, freundlich.