Fahrlehrer überschreitet grenzen?

5 Antworten

Mir hat das Verhalten meines Fahrlehrers damals auch nicht gepasst. Habs ihm ins Gesicht gesagt und die Fahrschule nach einem anderen Fahrlehrer gefragt. Würde an deiner Stelle sofort den Lehrer wechseln.

Vermutlich bist du dabei, bereits viel zu viel zu tolerieren? Es sind eindeutig Grenzen überschritten, wenn er dir private Avancen macht (essen gehen). Setze ihm deutliche Grenzen: Er darf dich vielleicht duzen, wenn du das möchtest, aber "Schnecke" und "Baby" bist du nur für deinen Freund. Auch zweideutige Witze gehören nicht in den Fahrunterricht, sondern in die Kneipe. Mach ihm deutlich, dass du mit einer anderen Fahrschule weitermachst, wenn er diese Übergriffe nicht sofort abstellt.

Wenn es so aussieht als wenn er dich anpacken wollen würde, dann verlange lieber nach einem neuen Fahrlehrer oder wechsel die F.schule. Das würde nämlich alle Male zu weit gehen und das ist ja wohl klar warum. Wird es dir einfach nur zu bunt, dann sag dies dem Fahrlehrer, denn es ist dein gutes Recht dich zu verteidigen und wenn er dich weiter unterrichten möchte wird er das auch verstehen. Wenn du dir nicht sicher bist was du tun sollst dann vertraue dich jemanden an und rede mit ihm/ihr. Aber eins sag ich dir: Du bist selbst schuld wenn du dich drauf einlassen solltest. Es klingt hart (sorry) aber es ist so. Immerhin soll er dir ja "nur" fahren beibringen und weiter nichts. Spioniere/Beobachte ihn doch einfach mal und wenn alles beim alten bleibt, dann ist das doch super und du bist wenigstens beruihgt.

Meiner Meinung nach steht dein Lehrer auf dich und man könnte es als sexuelle Belästigung sehen. Icb finde er geht zu weit und wenn du dies nicht möchtest dann sag ihm das klar und deutlich oder erzähl jemanden dem du vertraust davon.

Kann es du bist dir ziemlich unsicher was du tuen sollst oder möchtet ? Weil die Frage hast du schon mal gestellt.