Fahrlehrer meldet sich nicht bei mir?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch kannst du.

Du setz der aktuellen Fahrschule eine Frist von 7 Tagen dir einen Plan zusammen zu stellen unter Androhung, sollte bis dahin nichts passieren würdest du die bisherigen Zahlungen für die keine Leistung erbracht sind zurückfordern und dir eine andere Fahrschule suchen.

Mach das in Textform - E-Mail, oder gar Einwurfeinschreiben.

Viele vergessen Fahrschule ist keine Staatliche Einrichtung. Man ist Kunde und kann fordern.

171413
Beitragsersteller

Ich fahre da mal persönlich hin und erkundige mich mal, wie es mit den Fahrten jetzt aussieht. Es ist ja nicht normal, dass ich jetzt über einen Monat darauf warte endlich fahren zu können. Ich will ja auch irgendwann mal meinen Schein machen.

Ruf' einfach an. Normalerweise läuft dir keiner hinterher - die Termine für Fahrstunden/Übungsfahrten usw. musst du selbst mit der Fahrschule ausmachen.

171413
Beitragsersteller

Er meinte zu Beginn zu mir, dass ich übernächste Woche schon fahren kann. Zudem habe ich gleich am Anfang meine Arbeitspläne da gelassen, damit er mich mit einplanen kann. Bei der alten Fahrschule hat es ja so auch geklappt.

Du meldst dich bei ihm und verlangst die bezahlten Fahrstunden.

Das ist kein Grund wieder zu wechseln und dazu kostet jeder Wechsel viel Geld. Ich hatte sowas ähnliches mit meinem Fahrlehrer, bin dann persönlich hin, er hat sich entschuldigt, dass er sich nicht gemeldet hat und dann lief alles

171413
Beitragsersteller

Eben. Deshalb schaue ich mal bei ihm vorbei und kläre es persönlich.

Hallo,

immer wieder anrufen oder noch besser vorbei gehen.