Fahrlehrer als Nebenjob?

6 Antworten

Hey,
die aktuellen Voraussetzungen würden hier ja schon geschrieben. Wenn du aber wirklich Interesse an dem Beruf hast, rate ich dir Augen und Ohren offen zu halten, denn nächstes Jahr wird das Fahrlehrerrecht geändert und damit auch die Voraussetzungen für die Ausbildung.
LG

ManneMou
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Also ich möchte jetzt nicht Vollzeit und Rest meines Lebens als Fahrlehrer arbeiten, sondern mal in den Beruf "schnuppern" und Erfahrungen sammeln, gerade wenn ich wirklich Lehramt studieren will, kann es mir ja weiter helfen im Umgang mit Schülern. (Auch wenn es ne andere Zielgruppe ist, da ich wahrscheinlich eher Grundschullehrer werden möchte).

69toto  15.05.2017, 21:38

Fahrlehrer kann man gut als Nebenjob machen, denke auch, dass das dann zu deinem Beruf passt. musst nur bedenken, dass die Ausbildung leider sehr teuer ist.

Das geht nicht ohne Ausbildung. Es ist ein Vollzeitweiterbildung über ca. 5 Monate notwenidg (inkl. Prüfung). Darüberhinaus muss man mindestens 22 Jahre alt sein

ManneMou
Beitragsersteller

Okay danke, dass hat mir weiter geholfen.

In google steht alles was du wissen musst

- ohne Ausbildung gehts nicht

- min. 22 Jahre

- Nachweislich 3 Jahre Fahrpraxis PKW

-Fahrerlaubnis Klassen BE, A2, CE

- Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Lehrberuf oder Fachhochschulreife (Abitur oder ähnlicher Abschluss)