Fahrerlaubnis entzogen wegen hoher THC Werte?

4 Antworten

Nein, weil die damalige Gesetzgebung weiterhin anzuwenden ist. Wenn zum Tatzeitpunkt etwas legal war und sich dies später durch neue Gesetze ändert, auch nicht dafür belangt werden kannst. Umkehrt dasselbe Spiel, die 15 Jahre bleiben.

Auch wenn Cannabis legalisiert wurde, ändert sich nichts an der StVO. Sprich das Fahren unter BTM Einfluss auch weiterhin zum Führerscheinverlust führt. Wenn eines schwer gemacht wird, dann ist es die Neuerteilung einer Fahrerlaubnis.

Du würdest deine Fahrerlaubnis ohnehin nicht einfach so zurückbekommen, sondern wohl vorher erst einmal durch eine MPU nachweisen müsstest, dass du zum Führen eines Fahrzeugs geeignet bist. Und der „Spaß” kostet mittlerweile einiges.

Nein.

Ein abgeschlossenes Verfahren inklus. rechtskräftigen Urteil kann zum Glück nicht einfach gecancelt werden.

Auch ist es weiterhin verboten bekifft Auto zu fahren.

Nein, den bekommst du nicht zurück.

Beim Fahren ist das natürlich weiterhin verboten und die Grenzwerte sind auch unverändert.

Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt fragen. Es hat sich schon einiges geändert.