Fahrerflucht Probezeit Strafe?

2 Antworten

Wenn du eine vernünftige Einschätzung willst dann lass dich von nem Anwalt für Verkehrsrecht beraten! Sollte man in so nem Fall sowieso dringlichst tun. Von uns hat niemand eine Glaskugel, die die Zukunft voraussehen kann.

Mango131
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.
Bei meinem Anwalt für Verkehrsrecht hab ich nächste Woche einen Termin, es ging mir viel mehr um Erfahrungswerte die eventuell geteilt werden können.

Ich bin nur Fachmann für Fahrerlaubnisse, nicht für Strafrecht, das ist ein ganz anderes Metier. Außerdem kann und darf hier keine Rechtsberatung erfolgen.

Generell kann die Unfallflucht mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden. Nun ist dein Fall ziemlich besonders, so dass es tatsächlich in den Händen der Juristen liegen soll, wie es weitergeht.

Es kann auf keinen Fall schaden, wenn du mit den Behörden und Gerichten kooperierst. Den Rest überlässt du am besten deinem Anwalt.

Woher ich das weiß:Recherche

Mango131
Beitragsersteller

Vielen Dank!