Fahren DHL LKW's auch Samstags/Sonntags?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Denis, die fahren auch heute, aber nur bis zum Verteilzentrum.

Weiter zittern ;-)
In vielen Verteilzetnren wird ab der Nacht Sonntag auf Montag 0:00h wieder gearbeitet. Ob Du dasGlück hast, ist nicht vorhersehbar.

Schau mit der Versandnummer auf der Seite nach.

Er hat das dann auch getan heute um 1 Uhr in der Früh.

Ich glaube eher, dass der Verkäufer um diese Uhrzeit lediglich das Adressetikett gedruckt hat. Jedenfalls war da keine Paketannahmestelle mehr geöffnet. Das geht erst heute früh. Normalerweise werden dann gegen Mittag die Pakete abgeholt und wie weit die dann kommen ...

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Genau! Richtig! Ich hab auf der sendungsverfolgung gekuckt und da steht "uns liegen darüber keine Informationen vor". Also müssten dann hoffentlich heute im Laufe des Tages Informationen vorliegen. Und was ist mit eBay plus ? Laut eBay bekomme man den Artikel sofort am nächsten Werktag, ich bin eBay plus und das war ein eBay plus Artikel. Und angenommen der artikel ist am Dienstag im Zuelpaketzentrum, kann ich dann da hinfahren (mein Vater) und sich den Artikel nehmen ?

haikoko  09.07.2016, 09:43
@DenisSulovic21

Da hast Du aber nicht richtig gelesen:

http://pages.ebay.de/Einkaufen/ebay-plus.html

Schneller, kostenloser Premiumversand

Sie möchten nicht warten? eBay Plus-Artikel werden bei Zahlung bis 14:00 Uhr noch am selben Tag verschickt. So sind die Artikel schnell bei Ihnen zu Hause.

Das steht nichts von Warenerhalt am nächsten Tag. Der Verkäufer hat sich daran gehalten und schnell das Versandetikett gedruckt.

Aber ebay hat doch keinen Einfluss auf die Versanddienstleister! Wie soll das gehen? Das sind ganz andere Firmen, und wie Du inzwischen weisst, mit mehr als bescheidenen Arbeitsbedingungen.

Ich hab auf der sendungsverfolgung gekuckt und da steht "uns liegen darüber keine Informationen vor".

Bestätigt mir, dass der Verkäufer in der Nacht ausgedruckt hat und dass Dein / Euer Paket heute in der Paketannahmestelle abgegeben wird. Danach wird eventuell der Weiterverlauf der Sendung erst für Dich einsehbar sein, je nachdem, wann gescannt wird.

Auf die ebay plus Mitgliedschaft habe ich mich nicht eingelassen, wie bei allem, was ebay bewirbt. Ich bin da mehr als mißtrauisch. Wenn Ihr ab kommender Woche für drei Wochen in Urlaub fahrt, ist Dein Termin zur Kündigung der kostenlosen Probezeit von ebay plus auch geplatzt! Denn damit haben die meisten Abonnenten Schwierigkeiten:

Sie können eBay Plus jederzeit online beenden. Ganz entspannt bis zum letzten Tag der Laufzeit.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Was wenn wir in Urlaub fahren und der Artikel am Mittwoch ankommt, dann wird es doch bekanntlich dem Nachbar übergeben, aber er kann das doch nicht 3 Wochen lang im Haus halten, und falls die es in das Paketzentrum wieder zurückmachen, wie lang kanns dann dort warten ? 3 Wochen ? Oder noch länger ? Was passiert wenn es am Mittwoch ankommt, wo wir schon weg sind ?

haikoko  09.07.2016, 10:17
@DenisSulovic21

Wenn der Nachbar die Sendung nicht annimmt und für Euch drei Wochen aufhebt, dann geht die Lieferung, nachdem sie sieben Tage auf Abholung im zuständigen Postamt wartete, an den Verkäufer wieder zurück.

Denis Du kannst nur zittern und beten.

Das nächste Mal kaufst Du bitte früher ein. Die Autobahnen sind voll, in einigen Bundesländern haben die Schulferien angefangen. Wenn ich vor meinem Urlaubsreiseantritt etwas per Versand kaufe, rechne ich mindestens 10 Tage Laufzeit ein.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Was wenn es an den Verkäufer zurück geht? Was dann ? Bekommen wir Geld zurück? Passiert irgendwas? Was macht der Verkäufer dann mit dem Artikel ? Kontaktiert er uns?

haikoko  09.07.2016, 10:37
@DenisSulovic21

Da würde ich im Vorfeld den Verkäfuer informieren und darum bitten, falls die Lieferung zurückkommt, diese aufzuheben. Ihr würdet nach Urlaubsrückkehr das zusätzliche Porto für den erneuten Versand zahlen und dann um erneute Lifeerung bitten.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ich zittere einfach das es bis Dienstag kommt.

haikoko  09.07.2016, 11:03
@DenisSulovic21

Mehr bleibt di auch nicht übrig. Wenn es nicht ankommen sollte, bitte Deinen Nachbarn höflich, es anzunehmen und aufzuheben. Du kannst ja sicherheitshalber eine Vollmacht zur Paketannahme schreiben. Erwähne die Paketnummer auf dem Zettel.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

HEJ wenn das Paket am Dienstag in dem Zielpaketzentrum angekommen ist, können wir da hinfahren (mein Vater) und es einfach abholen ? Geht das ?

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Juhu Paket ist heute angekommen! Happy end!

haikoko  12.07.2016, 18:50
@DenisSulovic21

Danke für den Stern

und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch mit Eurem Paket.

Im Prinzip fahren Sie Samstag, sonntags nicht, da sie keine Ausnahmegenehmigung haben. Dein Paket müsste heute abgeholt werden, in das zuständige Dispo gebracht werden wo es am Montag erst mit einem LKW abgeholt würde und in dein zuständiges Dispo gebracht würde, somit würde eine Zustellung vor Dienstag unter keinem umständen funktionieren.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Aber ich hab Angst, da steht bis zum 12-13 Juli, das darf nicht passieren das es am 13. kommt. Ich bin sogar extra eBay plus und dieser Artikel ist doch ein eBay plus Artikel, es muss doch sofort am nächsten Tag ankommen, so reklamiert eBay ihr eBay plus Abonnement. Wenn es dann im Zuelpaketzentrum ankommt, angenommen am Dienstag, kann ich dann da hinfahren und es einfach abholen im Paketzentrum ?

xxschalker23xx  09.07.2016, 11:11

Nein das geht leider nicht, in Verteilerzentren werden aus logistischen Gründen keine Pakete herausgegeben. So leid es mir tut aber ich habe die arge Befürchtung dass es frühestens Dienstag kommen wird.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Okay und auf der sendungsverfolgung steht aktuell das die nicht mal Informationen dazu haben, also er hat es noch nicht abgegeben, er wird es also Ammoniak abgeben und über Montag Nacht wird es wohl transportiert zu meinem Standort. Naja es wird knapp. Danke, BB.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Aber ich hab Angst, da steht bis zum 12-13 Juli, das darf nicht passieren das es am 13. kommt. Ich bin sogar extra eBay plus und dieser Artikel ist doch ein eBay plus Artikel, es muss doch sofort am nächsten Tag ankommen, so reklamiert eBay ihr eBay plus Abonnement. Wenn es dann im Zuelpaketzentrum ankommt, angenommen am Dienstag, kann ich dann da hinfahren und es einfach abholen im Paketzentrum ?

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Was wenn wir in Urlaub fahren und der Artikel am Mittwoch ankommt, dann wird es doch bekanntlich dem Nachbar übergeben, aber er kann das doch nicht 3 Wochen lang im Haus halten, und falls die es in das Paketzentrum wieder zurückmachen, wie lang kanns dann dort warten ? 3 Wochen ? Oder noch länger ? Was passiert wenn es am Mittwoch ankommt, wo wir schon weg sind ?

miboki  09.07.2016, 10:04
@DenisSulovic21

Wie bei allen Paketen: es wird beim Nachbarn abgegeben, der kann es auch drei Wochen liegen lassen. Oder es wird bei der Post zur Abholung bereit gelegt und muss innerhalb einer Woche abgeholt werden. Danach wird es an den Absender zurück geschickt. Wenn Ihr eine Sendungsnummer habt, könnt Ihr auch eine Alternative Zustelladresse angeben oder einen Alternativtermin. Jedoch wird das Paket definitiv nicht drei Wochen im Zustellzentrum für Euch aufbewahrt werden.

Ganz ehrlich: Der Urlaubstermin war doch bekannt. Da bestellt man nicht so knapp und schiebt dann Panik. Entweder klärt man die Zustellung vorher ab oder bezahlt ein paar Euro mehr für eine Expresslieferung. Gerade in Ferienzeiten ist doch bekannt, dass es Staus und Verzögerungen gibt. Vermutlich wird das Paket rechtzeitig ankommen. Und wenn nicht, lass es beim Nachbarn abgeben, kläre das vorher ab und bedanke Dich mit einer Flasche Wein oder einem Blumenstrauß.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Manno......... Man kann sich ja bei DHL anmelden und sagen das man nicht zum Termin XY da ist, stimmts ?

miboki  09.07.2016, 10:55
@DenisSulovic21

Mit der Sendungsverfolgungsnummer geht das. Du kannst einen Ablageort, eine Zustellung in der Umgebung (z. B. bei einem bestimmten Nachbarn) oder einen Alternativtermin vereinbaren. Aber nur ein paar Tage und nicht drei Wochen.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Manno, okay........ Denkst du es kommt bis zum Dienstag aber an das Paket ? Bei der sendungsverfolgung steht noch immer das die keine Informationen dazu haben, also hat er es da noch nicht mal hingebracht. Also bringt er es wohl am Montag da hin. Denkste das kommt dennoch dann über die Nacht vom Montag zum Dienstag zu meinem Haus ?

miboki  09.07.2016, 17:17
@DenisSulovic21

Das weiß ich doch nicht. Ich warte auch auf ein Paket, bei uns war der DHL bzw. Postwagen heute nicht mal in der Straße. Und Montags stellen die bei uns auch nur selten zu. Es ist mit auch schon passiert, dass laut Sendungsverfolgungsnummer das Paket um 8.50 Uhr eingeladen und um 9.00 Uhr "nach erfolglosem Zustellungsversuch" wieder ausgeladen wurde. Und mir kann keiner erzählen, dass der Wagen in der Zeit auch nur vom Hof gerollt ist. DHL ist da schon sehr merkwürdig, die kommen bei uns im Dorf oft später an.

Wenn das Paket noch nicht verschickt wurde, versuche mit dem Händler Kontakt aufzunehmen und eine Expresszustellung zu erbitten und zu bezahlen.

Heute schon, aber meines wissens nach dürfen LKW's allgemein Sonntags erst wieder ab 22:00 fahren

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Aber ich hab Angst, da steht bis zum 12-13 Juli, das darf nicht passieren das es am 13. kommt. Ich bin sogar extra eBay plus und dieser Artikel ist doch ein eBay plus Artikel, es muss doch sofort am nächsten Tag ankommen, so reklamiert eBay ihr eBay plus Abonnement. Wenn es dann im Zuelpaketzentrum ankommt, angenommen am Dienstag, kann ich dann da hinfahren und es einfach abholen im Paketzentrum ?

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Was jetzt ? Was soll ich tun ?

Simon545  09.07.2016, 09:37
@DenisSulovic21

Hmm... Vielleicht in irgendeiner Verteiler stelle in deiner Nähe Anrufen oder den Verkäufer kontaktieren.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Was wenn wir in Urlaub fahren und der Artikel am Mittwoch ankommt, dann wird es doch bekanntlich dem Nachbar übergeben, aber er kann das doch nicht 3 Wochen lang im Haus halten, und falls die es in das Paketzentrum wieder zurückmachen, wie lang kanns dann dort warten ? 3 Wochen ? Oder noch länger ? Was passiert wenn es am Mittwoch ankommt, wo wir schon weg sind ?

Samstags fahren sie, hab ich schon öfter gesehen. Ob sie allerdings Sonntags auch fahren, kann ich nicht sagen. Mir ist nicht bekannt, ob sie eine Sondergenehmigung haben oder unter das Sonntagfahrverbot fallen.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Aber ich hab Angst, da steht bis zum 12-13 Juli, das darf nicht passieren das es am 13. kommt. Ich bin sogar extra eBay plus und dieser Artikel ist doch ein eBay plus Artikel, es muss doch sofort am nächsten Tag ankommen, so reklamiert eBay ihr eBay plus Abonnement. Wenn es dann im Zuelpaketzentrum ankommt, angenommen am Dienstag, kann ich dann da hinfahren und es einfach abholen im Paketzentrum ?