Fahre bald mit dem Bus nach Italien wird er durchsucht?

3 Antworten

Hey, ich bin erst letzte Woche aus Italien zurück gekehrt und Hin- und Rückzugs Flixbus gefahren. Auf dem Hinweg wurde weder mein Ausweis, beim einsteigen in den Bus kontrolliert, noch hat die Polizei den Bus angehalten- also keine Kontrolle.

Zurück nach Deutschland allerdings wurde der Bus ein Mal an der Grenze und dann noch ein Mal kurz vor München angehalten. Die Passagiere mussten Ausweise/Reisepässe/Visa vorzeigen und der Busfahrer die Gepäckklappen des Busses öffnen. Allerdings wurde bei mir nur der Ausweis gescannt, während andere (ebenfalls auch Deutsche) ziemlich "ausgefragt" wurden- variiert wahrscheinlich... Aber abgetastet wurde niemand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

muß nicht sein, kann aber passieren

AipS4life
Beitragsersteller

Aber wird man da als 15jahriger auch abgetastet?

Florabest  16.06.2024, 23:06
@AipS4life

Aber sicherlich. Vor allem wenn man so aussieht als hätte man Zigaretten versteckt.

AipS4life
Beitragsersteller
@Florabest

wie sollte man das bitte am Aussehen beurteilen können?

AipS4life
Beitragsersteller
@Florabest

? Ich seh da nichts bri mit denk sich das eh keiner bis jz waren immer alle verwundert das ich snus nehme

Florabest  16.06.2024, 23:14
@AipS4life

Siehe weiter unten..." Wie dumm kann man als 15jähriger sein?"

Klar wird der mit scharfen Drogenhunden völlig abgesucht. Am Brenner wird der gesamte Verkehr angehalten und JEDER muss sich bis auf die Unterhosen ausziehen. So läuft das heutzutage.....

AipS4life
Beitragsersteller

Na bis jz wurde mir immer erzählt das bei einem Bus immer jeder kontrolliert wird