Fahne: Blau - Rot - Gelb. Welche is das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

andorra,rumänien,tschad(von rechts) moldavien(von rechts; mit so einem sympol in der mitte) ecuador,venezuela,kolumbien(andere reihenfolge)

Ich weiß zwar nicht, was Sphinxen und Minotauren damit zu tun haben, aber Rumänien hat diese Farben in seiner Flagge (waagerecht) und senkrecht gibt es diese Farbkombi auch irgendwo im skandinavischen Bereich, glaub ich.

Tschij
Beitragsersteller

...!... ;-) Smörebrööd essender Vlad! Das Kreuz!

Tschij
Beitragsersteller
@Tschij

Übrigens: Die Sphinxen und Minotauren sind die am Ende des Weges, die Antwort geben auf Deine Fragen oder Dir welche stellen. ...und dann gibt´s da noch das Orakel! Das ist aber bedröhnt (die (Schwefel-?)dämpfe). Hat total abgefahrene Erläuterungen und Erklärungen. --->vs....Is halt so!( gut!)

Hallo Tschij, von wegen Sphinxen und Minotauren! So tief in die Mythologie brauchst Du gar nicht gehen. Gelb, Rot und Blau sind die Farben der Nordfriesen! Mit oder ohne Wappen.

also Rumänien ist senkrecht blau-gelb-rot; Andora auch mit einem Zeichen in der Mitte; Armenien hat waagerecht rot-blau-gelb (wobei das gelb eher orange ist); Kolumbien hat waagerecht gelb-blau-rot