Färbung abhängiger Dropdownliste bei richtiger Kombination?

1 Antwort

Dazu kannst Du die Bedingte Formatierung nutzen und die Kombinationen nutzen, welche Du ausschließen willst bzw. nicht der gewünschten Kombination entspricht.

Du könntest eine Hilfsspalte nutzen

Bild zum Beitrag

und die Bedingte Formatierung an dem Ergebnis einer Hilfsspalte festmachen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)

hihihohotest123
Beitragsersteller

ja,

hättest du eine formel als beispiel? die formeln, bei denen ich dachte, dass sie funktionieren würden, haben nichts getan

DanKirpan  14.08.2023, 11:28
@hihihohotest123

Istfehler(Vergleich(B1;x;0)) mit B1als der in B gewählte Wert und x als dieselbe Formel die du verwendest um das Liste-B-Dropdown zu generieren sollte funktionieren.

hihihohotest123
Beitragsersteller
@DanKirpan

danke danke danke, so genau hats nicht funktioniert, aber ich kannte die vergleich-funktion nicht und damit hab ichs sehr schnell hinbekommen :))