Dropdownliste verknüpfen, wenn-dann Funktion?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist problemlos möglich, wenn mittels Dropdown ein Name ausgewählt wurde, aus einer Liste den zugehörigen Name/Email zu suchen.
Nutze hierzu sverweis oder die Kombination aus Index und Vergleich

Was aber nicht so einfach möglich ist, ist echtes Datenbankverhalten, wenn man also den Name aus einer Dropdownliste wähle, werden TelNummer und Email ausgefüllt, wählt man aber stattdessen die Nummer, werden dazu passender Name und Email ausgegeben.

Jackie251  10.08.2016, 11:51

danke für den stern

Nimm anstelle einer Dropdownliste einen einfachen Autofilter.