Färbt schwarze Sohle auf Hallenboden ab?

2 Antworten

Wenn nicht ausdrücklich irgendwo erwähnt ist, dass die Sohlen abriebfest sind (non-markable oder non-marking o.Ä.), würde ich eher davon ausgehen, dass sie Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen könnten.

Marvinxy1
Beitragsersteller

Da steht, die haben eine IC-Sohle 🤔

Weisgarnix123  12.09.2022, 11:37

IC ist bei Nike die Bezeichnung bei Fußballschuhen, dass sie hallengeeignet sind ;)

Vor 40 - 30 Jahren war das so, aus dieser Zeit stammen auch die oft nicht aufgehobenen Betretungsverbote mit schwarzen Sohlen bzw. Vorschriften, Schuhe mit hellen Sohlen zu tragen.

Heute sind die Sohlen i.d.R. abriebfest, bei als Hallenschuh angebotenen Modellen immer, dass die Farbe egal ist.

Weiße Sohlen, haben früher auch abgefärbt, nur hat man diese Streifen auf dem Hallenboden weniger deutlich gesehen wie die schwarzen.