Färben Bojou Brigitte Ohrringe ab?

2 Antworten

Hallo Lillyx99, 👋

Färben Bojou Brigitte Ohrringe ab?
ja. Unechter Modeschmuck färbt idR irgendwann ab.
die haben halt 11€ gekostet und ich habe sie geschenkt bekommen … ich bin mir etwas unsicher weil die so „teuer“ waren

11 € ist nicht teuer, sondern billig.

und nichtmal vergoldet oder versilbert ,

Wer sagt das? Steht das Material

irgendwo auf der Verpackung?

Da das Material gelblich aussieht,

sind die Ohrhänger sicherlich vergoldet.

Diese hauchdünne Vergoldung reibt sich

peu à peu ab…. dann oxidiert das unechte

Trägermetall und dieses färbt dann ab.

ob die dann nicht vielleicht nach einmal tragen direkt abfärben …

Nein, nicht nach nur einem mal tragen.

so klar kann man die mit Nagellack oder so überdecken , aber mir wäre es wichtig dass ich die im Sommer tragen kann ohne dass sie sich Silber oder so verfärben …
so aber ich würde die auch nur zu Events oder Feiern anziehen also nicht in dem Schwimmbad …

Umso seltener du sie trägst

(also wenig Abrieb),

desto länger hält die Vergoldung.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hab ähnliche von Bijou Brigitte und trag sie immer zum fort gehn bis jetzt ist nie was abgefärbt auch im Sommer nicht. :)

Würde damit aber nicht ins Wasser gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lillyx99
Beitragsersteller

Achso Okayy danke