Versilberte und vergoldete Kette gut Pflegen und vor dem Verfärben schützen!?

3 Antworten

Es kommt ganz auf die Art der Vergoldung oder Versilberung an. Eine wirkliche Versilberung bekommt, genauso wie echtes nicht anlaufgeschütztes 'Silber eine Patina, sprich "wird braun". 'Das passiert auch bei einer "Vergoldung", die so wie Gold aussieht, in Wirklichkeit aber Messing oder Gelbkupfer ist. Nach gutem Reinigen, geht auch mit Sidol, mit klarem Lack überstreichen. Von Zeit zu Zeit nachkontrollieren. Dann hat man lange Zeit davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hallo, ich habe auch viel silber und Goldschmuck. Ich habe eine kette aus silber von Tiffany und die wurde ganz schwarz, dann war ich bei Hermes einkaufen und habe mir Rosê goldene ohrringe gekauft und ha`be mir auch bei DM noch so ein Silber/Gold bad gekauft.. Das funktioniert richtig gut.. Meine Kette war ganz Schwarz und das hat echt gut funktionier :D

Loayen
Beitragsersteller

Und wie oft wendest du das an? :)

Eine vergoldete Kette verfärbt sich nicht (läuft nicht an, im Gegensatz zu Silber).