Fändet ihr diese PC Konfiguration ungeeignet, schlecht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die Komponenten sind nicht schlecht aber wenn du eine X CPU kaufst dann macht igrendwie ein B550 kein sinn. Kannst ja es behalten aber würde jetzt dir empfehlen einen X570 zuzugreifen. Ich persönlich würde Intel nehmen, in so einem System dann einen i7 13700K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merkur192
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hätte allerdings einige Fragen, was meinst du mit X CPU und wieso macht ein B550 Mainboard keinen Sinn? Laut dem Internet passen beide Komponenten gut miteinander. Und weshalb empfiehlst du Intel lieber als AMD?

hardware328  09.09.2023, 08:43
@Merkur192

Ich persönlich hatte mit amd schlechte Erfahrung, und bei 5800x ist am Ende in x zu sehen, d.h. Das kann man sehr gut übertakten. Da der B550 keine Cpus übertakten kann, würde ich ein x570 kaufen.

Merkur192
Beitragsersteller
@hardware328

Also soweit ich weiß, kann man mit dem Aorus Master B550 mit CPUs übertakten. Außerdem, werde ich wahrscheinlich nicht übertakten.