Fällt euch was ein( unnötiges Wissen aus der Schule)?

6 Antworten

Kurvendiskussion, Integralrechnung, Quadratische Funktion, Lineare funktion, binomische formel

Sowas braucht kein normaler Mensch

Anonym293402  08.09.2020, 19:24

Sowas brauchst du wohl viel eher als dass du wissen musst wie man einen Text analysiert oder so einen scheiß.

Anonym293402  08.09.2020, 19:34
@verreisterNutzer

Ist es aber nicht. Wirst du niemals brauchen. Ganz vielleicht als Journalist oder wenn du Autor werden willst.

Die von dir genannten Dinge braucht aber jeder der einen technischen Beruf in höheren Gehaltsklassen belegen will. In Naturwissenschaftlichen Bereichen und Entwicklung. Oder wenn du auch nur privat etwas bauen möchtest und vor Problemen stehst die zu lösen sind.

AlexausBue  08.09.2020, 19:23

Dann sind Ingenieure keine normalen Menschen...

Binomische Formeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe in Kunst gerade "Einfache Mittel der Raumdarstellung" und Perspektiven. Das werde ich wohl kaum nochmal brauchen.

Es gibt natürlich noch sehr viel mehr, aber das alles aufzulisten ist mir jetzt echt zu viel Arbeit.

HannahPferd  17.05.2021, 15:35

Ahh alles vorallem Geschichte warum muss ich wissen dass irgendwer nen Gottesdienst komisch fand?!

Ha100  17.05.2021, 15:36
@HannahPferd

Naja, aus der Geschichte kann man immerhin was lernen. Wobei es da auch immer sehr auf das Thema ankommt.

Viele Themen aus Musik brauchst du später in den meisten jobs einfach nicht mehr

Orbitalmodell in Chemie

Faust in Deutsch

Madame Bovarie in Französisch

12 Ton Musik

Sportunterricht ab der 7. Klasse in jeder Form.