Fällt durch die Klimaerwärmung die nächste Kaltzeit ganz aus oder verschiebt sie sich lediglich um etliche Tausend bis einige 10 Tausend Jahre in die Zukunft?

2 Antworten

Es könnte auch schneller gehen.

Wenn der Golfstrom abreißt, wird es in Nordeuropa viel kälter, längere Winter mit Schneedecke, weltweite Abkühlung, noch mehr Schnee und längere Winter ----> Eiszeit

Eiszeit fällt aus, wie wir längst wissen. Für sehr sehr lange.

Freya4711  28.09.2024, 16:41

Bis vor 300 Jahren hatten wir eine Kaltzeit. Sei froh, dass es ein bisschen wärmer wird.