Fährst du auch im Winter Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 38%
Jein 15%

9 Antworten

Nein

Ich habe mir vor vielen Jahren bei zweistelligen Minusgraden trotz Gesichtsmaske die Nasenspitze erfroren. Das ging über Monate und das brauche ich sicher nicht noch einmal. Seitdem fahre ich nicht mehr mit dem Fahrrad bei tiefen Temperaturen. Die Jahreszeit spielt keine Rolle, also ich benutze mein Fahrrad auch im Dezember und Januar. Aber abhängig von den Temperaturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deshow
Beitragsersteller

2 Stellig ist auch ein extrem

Nein

Nein, nichts für mich in dieser Kälte ❄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

Nur wenn es warm genug ist, wie zum Beispiel letztes Jahr. Über +10-15° sollte es sein. Und Sonne 🌞

Ja

Ich fahr immer 10 km zum Training egal wann

Deshow
Beitragsersteller

Bei Glatteis unmöglich

Leoni553  29.11.2023, 17:06
@Deshow

Nichts ist unmöglich

bei uns ist eigentlich alle alles alles Gestreut

Nein

Bin seit langer Zeit nicht mehr geradelt.