Fachreferat: Lebensweltorientierung nach Thiersch?

1 Antwort

Hier ist alles gut auch ür dich beschrieben:

https://erzieher-kanal.de/lebensweltorientierung/

"Anleitung zur Selbsthilfe"/"Hilfe zur Selbsthilfe" sowie auf den Bereich Prävention braucht davon zunächstdie GRUNDANNAHMEN nach Thiersch und dann deine selbständige Übertragung auf "Selbsthilfe" , z.B. am Thema:
"Wie früher eine Biothema "beigebracht" wurd und heute in Selbstlernprozessen" erfolgt.

und dann deine Phantasie, was dir zu Vorbeugung ("Prävention"), d.h.über die Ressourcen zur Nutzung für Selbstwirksamkeitserfahrungen, alles einfällt.