Fachoberschule (Gesundheit & Soziales) Wo Praktikum machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist für ein Schuljahr 3 Tage im Betrieb und 2 Tage in der Schule.

Du kannst es in verschiedenen Bereichen machen: Im Kindergarten, Arztpraxis, Krankenhaus, Therapiezentrum, Krankenkasse

LillyLolly97
Beitragsersteller

Okey Danke und ist das nur im 1. Jahr so ? Und hat man da nur ein Praktikum oder mehrere ?

Tobi1996  21.02.2012, 17:20
@LillyLolly97

Ja, nur im ersten Jahr und es ist ein einjähriges Praktikum.

Im zweiten Jahr bist du nur in der Schule.

Chammy9  08.03.2021, 11:53

Darf man wirklich ein Praktikum bei der Krankenkasse machen wenn man FOS Sozialwesen also Gesundheit und Soziales macht?

Wie lange diese Praktikas dauern kann ich dir nicht sagen, weiß aber dass es verschiedene sind. Altenpflege, Krankenhaus oder Behindertenstätte sind gern gesehene Stellen auch später für deine Bewerbungen nach der Schule! ( Gute Referenzen)

LillyLolly97
Beitragsersteller

Danke (: