Fachlicher Ausdruck für "Kinderfreundlichkeit"

5 Antworten

Jegliche annähernd passenden Fremdworte würden mit strafbaren Dingen in Verbindung gebracht werden, die Antworten, die Du bis jetzt bekommen hast, sind schon richtig gewesen. Du kannst den Satz doch auch ganz umformulieren. Und Kinderfreundlichkeit ist auch nicht so richig als Fähigkeit einzuordnen. "Wir legen Wert auf einen freundlichen Umgang mit Kindern" oder "...suchen nach einem kinderfreundlichen..." wäre doch auch ganz nett.

kinderfreundlich klingt doch gut, oder der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Freude; geht es um einen Job, wo das gefragt wird?, da kannst du doch schreiben, dass du ein hohes Maß an Sozialkompetenz hast, das bezieht doch alle/alles ein. LG!

Warum muß immer alles substantiviert werden? Wirkt das wirklich professioneller? Ich finde, nichts geht über ein schönes tun-Wort. Deshalb sollte der Bewerber gut mit Kindern umgehen und auskommen können.

Fachausdruck wüsst ich jetzt nicht. Guter Umgang mit Kindern würd ich sagen.