Facharbeit schule?
Hey für müssen eine Facharbeiter schreiben ich bin 9 Klasse und wir brauchen ein thema dabei ist es egal was für eins aber mir fällt keins ein hättet ihr Ideen über was und warum ich das nehmen sollte ? Freue mich über jede Antwort!
1 Antwort
Ich würde etwas nehmen, dass einen persönlichen Bezug zu dir hat. Ein Hobby zum Beispiel oder ein Thema das dein Leben in irgendeiner Art beeinflusst hat. Oder etwas dass du in deiner Zukunft einmal machen oder erreichen möchtest. Dann wirst du viel mehr Spaß an so einem Projekt haben. Oder du nimmst ein politisches Thema. Ist oft schwer das gut umzusetzen, aber die meisten Lehrer sind davon beeindruckt.
Viel Erfolg :)
Wenn du es in Geschichte vorträgst würde ich die Kultur über die letzten paar Jahrhunderte nehmen zum Beispiel. Was sich verändert hat und so und welche Einflüsse historische Ereignisse hatten. Ansonsten wäre Sozialkunde vielleicht ein Fach dafür (falls du Sozialkunde hast)?
Haben wir leider nicht aber ein guter Vorschlag so könnte ich es machen! Danke auf jeden fall das hilft mir sehr weiter :)
Hört sich gut an ich denke vielleicht japanische Kultur? Ich weiß aber nicht genau wo man sowas vorträgt in Geschichte vielleicht? Aber danke :)