Fachabitur nach der Berufsausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Bundesländern kannst Du die Fachhochschulreife (ein "Fachabitur" gibt es rechtlich nicht) in einem Jahr erwerben (z.B. auf einer Fachoberschule).

dreamofvogue
Beitragsersteller

Wissen sie auch, wenn man nach der abgeschlossen Ausbildung das Fachabitur machen möchte, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt, um das Fachabitur, dann in einem Jahr zu machen? Wie z.b einen bestimmten Hauptfächerdurchschnitt von der mittleren Reife, oder reicht nur die mittlere Reife, ohne bestimmte Noten? Wissen sie da genauere Informationen darüber?

dreamofvogue
Beitragsersteller

Ah okay, mit würde gesagt, dass man es in zwei Jahren erwerben kann. Nach der Berufsausbildung. Deshalb informiere ich mich hier. Dankeschön, jetzt weiß bescheid, dass es immer ein Jahr dauert, nach der Berufsausbildung.