Fachabitur mit 0p in Mathe?

1 Antwort

Ich weiß leider nur wie es in Bayern ist, aber ich denke es wird nicht sehr viel unterschiedlicher sein. In Bayern musst du mindest 1 punkt haben in den prüfung, 0 punkte sind nicht bestanden. Bei uns gibt es bei den Schriftlichen die 1-4-5 Hürde, also in einer 1 punkt, in einer 4 Punkte und in einer 5 Punkte. Allgemein braucht man aber 100 Punkte von 300 Punkten um das Abi zu schaffen. Informiere dich aber am besten noch mal auf den offiziellen Seiten der NRW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nassime
Beitragsersteller

Ich möchte aber mit Fachabitur gehen. Deshalb schreibe ich keine Prüfung, es werden lediglich die Kurse von 12.1 und 12.2 angerechnet.

SucheNachDas  12.06.2024, 11:10
@Nassime

Achso krass, wusste gar nicht, dass das geht. Aber 0 Punkt ist ja "nicht teilgenommen" quasi und somit nicht bestanden. In Bayern hat man dann das Halbjahr nicht bestanden. Ich würde dir raten darüber mit deinen Oberstufen koordinator zu sprechen oder auf offiziellen Seiten zu schauen.