Fachabitur abbrechen, mit welchem Zeugnis bewerben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das letzte Abgangszeugnis drin und unter schulischem Werdegang nur meinen letzten Abschluss drinstehen. Die Frage ist halt, wie du deinen Lebenslauf aufbaust.

ABER viele Personaler fragen (m.W.n) nach Lücken im Lebenslauf.

Wenn du gefragt wirst sei ehrlich.

Geh in deiner Bewerbung einfach nicht so doll auf deinen Abschluss ein. Du nennst deinen Realschulabschluss mit deiner Note. Für einen Konditor brauchste keinen Universitätsabschluss. ;) Und wenn du wirklich Lust hast. Was hält dich auf... Bestimmt nicht dein Schulabschluss. :)

Etter  12.12.2015, 01:09

Fachabi != Universitätsabschluss

Im Endeffekt ist das Fachabi ein Abitur, mit dem du nicht alles studieren kannst.

lolimov  12.12.2015, 01:11
@Etter

Ich meinte auch nicht, dass das Fachabi ein Universitätsabschluss ist. Ich meinte nur, dass das Fachabi einen dazu bringen kann an einer Fachhochschule einen Abschluss zu machen. Und die gilt als Uni.