Fachabi nach der 11 Klasse eine Pause?

2 Antworten

Fachabi gibt's nicht. Du meinst wohl FH-Reife.

Du brauchst eine Befreiung der Schule. Die gibt's meist nur für Auslandsjahr, evtl. Freiwilligendienst oder gesundheitl. Gründe. Also überlege erstmal was du in dem Jahr machen willst. Und bedenke, dass du für die FH-Reife oft eh ein Praktikum brauchst. Also warum nicht den schul. Teil durchziehen und dann z. B. das Praktikum machen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mayaaa2002119
Beitragsersteller

11 klasse musste ich schon Praktikum machen und habe es auch durchgezogen. Mir geht es aber psychisch nicht gut. Meine Frage war ob ich nach der 11 klasse Pause machen kann und DANN die 12 klasse machen kann.

notting  05.08.2024, 17:26
@mayaaa2002119

Welchen Teil von

Du brauchst eine Befreiung der Schule. Die gibt's meist nur für [...] oder gesundheitl. Gründe.

hast du nicht verstanden? Wenn du was schriftl. von deinem Arzt bekommt, dass eine Befreiung für 1 Jahr Sinn macht, dann sind die Chancen gut.

notting

Das funktioniert leider nicht und selbst wenn das möglich wäre, wäre das nicht empfehlenswert.