Fachabi 1,0 bis 1,4 schaffen?

3 Antworten

Ist aber ehrlich gesagt Ressourcenverchwendung, an den FHs haben selbst die begehrtesten Studiengänge wie Soziale Arbeit im Extremfall einen NC von 1,6 und wen du nicht auf eine bestimmte FH fixiert bist findest du auch FHs wo du es mit 2,0 bis 2,3 noch studieren kannst. Der grösste Teil der FH Studiengänge einen NC von 2,5 oder schlechter bzw. garkeine Zuslassungsbeschränkung.

Wenn du Medizin studeren möchtest, dann geht das nur an einer Uni und dafür brauchst du as komplette Abitur.

Ich würde jeden Tag 2 Stunden lernen auch wenn es Ferien sind einfach zu Wiederholung. Außerdem würde ich Notizen im Unterricht machen. Jede Stunde eine Pause 7.5 Min aber schau nicht auf dein Handy ess was oder geh Fische Luft schnappen.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nator1234
Beitragsersteller

Danke 😁

Ich bin jz fertig geworden, schnitt 1,1 (einzige 2 in bio)

hab so gut wie nichts gelernt, auf Prüfungen jeweils einen Tag vorher. Max am Tag 30 min würd ich sagen, hab aber deutlich weniger