Facebook Messenger- was bedeutet das?

Was bedeutet das " hat dich über deine Telefonnummer kontaktiert "?? - (Facebook, Messenger)

3 Antworten

Da ich es selbst ausprobiert habe, kann die Frage beantworten: 1) du hast bei Facebook / Messenger deine Telefonnummer hinterlegt (und sie ist sichtbar für deine Freunde und / oder Nicht-Freunde) 2) jemand (sagen wir Person P) hat deine Handynummer von irgendwoher... P synchronisiert seinen Messenger mit seinen Handykontakten und sobald P und du in Kontakt tretet (schreiben), wird oben "P hat dich über deine Telefonnummer kontaktiert" stehen. Dabei musst du NICHT einmal deine Handynummer im Messenger und /oder Facebook hinterlegt haben. Es reicht schon aus, dass dein Messenger über ein Handy läuft, welches wiederum i.d.R. eine SIM enthält...

Wie sieht die Meldung genau aus? Wo hast du das geschrieben (PC, Handy etc.)?

Der Facebook Messenger ist eine App für das Smartphone. Mit ihr kannst du wie auf Facebook am PC chatten mit anderen Personen. Wenn du sie installiert hast, dann ist es wahrscheinlich, das diese Person ihn nicht hat, dann kann sie die Nachricht nicht empfangen. Wenn du am PC geschrieben hast, ist es wahrscheinlich nur Werbung, das du diese App installieren sollst.

sandyhh88
Beitragsersteller

Also ich wollte übers Smartphone schrieben und durch das blaue Symbol ( auf dem Bild nicht zu sehen ) weiß ich dass er den Messenger auch hat. Und anstatt eines leeren Chartverlaufes, war diese Meldung oben zu sehen also im Chat

NintendoPokemon  15.09.2015, 20:38
@sandyhh88

Entschuldigung, hatte das Bild nicht gesehen. Das heißt, er hat dich kontaktiert, aber du hast ihn noch nicht in deinem Adressbuch gespeichert.

Oder weil er deine Nummer eingegeben hat und nicht dein Profil ausgewählt hat.

Oder das erste Mal, das ihr schreibt.

Er hat dich über deine telefonnummer kontaktiert.

sandyhh88
Beitragsersteller

Ich habe nie eine Nachricht Anruf etc erhalten :D