Facebook: Handelt es sich um einen Virus, wenn plötzlich im Messenger Videos -mit angeblichen Inhalten über mich auftauchen?
Vorsicht: so wie ich bei Facebook im Messenger erfahren habe, soll angeblich ein oder sogar mehrere Videos von mir (oder besser über mich) existieren, nur habe ich kein Video von mir erstellt, warum auch? Ich nehme mich nicht wichtig.. ;)
naja, ich habe meine Katze gefilmt, mich selber (aber nur von der Seite) und bei FB gepostet, aber die Videos sind öffentlich und ich hab schon öfter von solchen Videos gehört, auch von anderen FB-Freunden... Echt seltsam, das ist doch ein Virus! Oder ist das ein alter Trick, wie mit Fotos - Existiert nicht, aber installiert mir nur Viren.
Gerade schrieb mir ein FB-Kontagt: Zitat... Ist ein Virus, habe ich heute schon von drei verschiedenen Leuten bekommen.
Was kann man da machen?
1 Antwort
Du müsstest deine Freunde davor warnen irgendeinen der in diesen Nachrichten enthaltenen Links anzuklicken. Außerdem müsste es jeder einzelne ggfs. an Facebook melden. Ansonsten bist Du da ziemlich machtlos :|