Facebook geschlossene gruppe. Wer kann was lesen?

3 Antworten

Nein deine Freunde können sehen das du in der Gruppe bist aber nicht ob/was du Likest oder Kommentierst.

PS: DSDS ist wirklich Sche**e !

VerenaAlienTH
Beitragsersteller

Danke und ja ich hasse es eig auch aber zwei die teilgenommen haben, mag ich und dadurch weiß ich ob si in meine nähe kommen und einer kommt jetzt so gesagt neben an zu mir -

Kann niemand lesen, keine Sorge. ;)

Hi, VerenaAlienTH

im fb-Hilfebereich "https : // de-de.facebook . com/help/162866443847527" (Titel: "Wie unterscheiden sich Seiten von Gruppen? Was sollte ich erstellen?") auch der Link innerhalb dieser Beschreibung kann im Hilfebereich Nützliches über die verschiedenen Arten der genannten Unterscheidungen der Gruppen klären :-)

im oberen "Link" einfach die Leerezeichen wegtun, dann ist der Link aufrufbar :-) ist scheinbar nur ein Link pro Beitrag hier erlaubt (wenn ohne Leerzeichen getippt)

auch zu bedenken wäre: der Gruppen-Admin kann die Gruppe wieder "öffentlich sichtbar" machen, zB "https://de-de.facebook.com/help/312721188838183"; erklärt, dass dies unter 5000 Mitglieder "einfach so" von einem Admin machbar ist, glaube jedoch auch, dass die Mitglieder schon benachrichtigt werden, jedoch dies kann bei mehreren Neuigkeitsbenachrichtigungen leicht übersehen werden...

zur Frage, ob kommentierte Beiträge wo anders aufscheinen, zB als "(User) hat dies kommentiert", etc. ...nee, nur Mitglieder innerhalb der Gruppe sehen das dann, demnach könnten Anti-Fans auch einfach beitreten, nichts posten, nur mitlesen und "unentdeckt Fans entlarven" ...also nur so als "was wäre gesamt möglich, etc." mal etwas Kreativ erklärt, also muss nicht darauf zutreffen, könnte es jedoch.

auch bei der Frage, ob "geschlossene Gruppen" als "(User) trat dieser Gruppe bei" (rechte Seite des Bilschirmes, wenn einen PC benutzend, anstatt einem Handy) also Gruppen-Beitrittsvorschäge / Gruppen-Empfehlungen könnten ggf. an deine Freunde gelangen (wobei ich mir hier nicht so ganz sicher bin, ob das stimmt) und bei nicht-geheimen Gruppen könnten dann auch schon vor dem aktiven Beitritt die Mitglieder aufgelistet sein, auch in Klick auf das Profil würde dann zeigen, dass du da Mitglied wärst (falls zB mehrere User den selben Name hätten)

...ich hoffe, meine Informationen könnten dir etwas (weiter) helfen?