Facebook gehackt?
Hallo zusammen
Ich habe eigentlich mit Facebook nichts am Hut, ich habe halt ein Account aber mehr auch nicht. Dan war ich heute in meinen e-mail Postfach wo viele E-Mails waren von Facebook aber auf chinesisch. Ich habe mich erstmal gewundert und bin auf Facebook gegangen, Dan habe ich gesehen das ich auf einmal mehrere Accounts habe die ich nicht kenne und nie erstellt habe. Anscheinend wurde mein Account gehackt und die haben Sachen gekauft mit meinen acc irgendwelche Meta werbe conpanis. Ich hatte aber nie eine Zahlungs Methode verknüpft und die haben anscheinend mit Visa bezahlt steht da ich habe sofort die anderen Accounts die ich nicht kenne gelöscht Dan habe ich mein Passwort geändert und 2fa aktiviert und anschließend auch mein Haupt Konto gelöscht. Das Problem ist das ich aus irgendeinen Grund nicht auf die Support Seite komme dort ist nur ein White Screen und Facebook hat auch kein direkteten Support ich würde gerne die Zahlungen stornieren und sagen das ich diese nicht getätigt habe aber ich weiß echt nicht weiter kann mir hier jemand helfen ? LG
1 Antwort
Ich hoffe du hast nicht aus Panik auf irgendwelchen Links aus den Mails rumgeklickt, denn das waren eventuell Phishing-Mails, die an deine Kontodaten kommen wollen oder dir Viren schicken.
Wenn du auf FB nie was an Zahlungsdaten verknüpft hast, dann passiert auch nix. Ich würde aber mal sicherheitshalber dein FB Passwort ändern. Und einen Virenscanner über den PC (oder Handy) laufen lassen.
Das kann sein, aber solange du keine Mahnung bekommst, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber probier es mal hiermit:
Wie gesagt kann dir Support Seiten nicht öffnen und das Konto habe ich jetzt gelöscht ich hoffe das beste
Na habe erst die Mail gescheckt ob sie tatsächlich von Facebook stammt und das tuhth sie aber ich sehe die Zahlungen ja auch in der Facebook App ich glaube das die da irgendwas mit geklauten Karten gemacht haben