Facebook Freundschaft mit Hausarzt?

4 Antworten

Es gibt gewisse Grenzen, die sollte man mit gewissen Personen nicht überschreiten...

und zu diesen Personen gehören definitiv auch die eigenen Ärzte.

Und von solchen "Freundschaften" auf irgendwelchen Social Media Portalen halte ich ohnehin für völlig überflüssig.

nein, zu der arbeit eines behandelnden arztes gehört auch eine gewisse professionelle distanz, dass wäre auch eine merkwürdige situation wenn der behandelnde arzt der den intimbereich eines patienten sieht, dann hinterher facebookfreund wäre, als ob dass jeder auf facebook dürfe, daher sollte der behandelnde arzt von solchen freundschaften ausgenommen sein, ähnlich wie wenn der polizist mit dem tatverdächtigem einen kaffee trinken gehen würde, geht auch nicht.

Würde ich persönlich Abstand davon nehmen (und als Arzt auch keine Patienten auf Facebook mit aufnehmen) Ein Arzt muss auch eine gewisse Seriösität bewahren und legt Wert auf sein Privatleben ;)

Ärzte mögen es in der Regel nicht, von ihren Patientinnen angebaggert zu werden. Was anderes ist das letztendlich nämlich nicht.

Cocamaus54
Beitragsersteller

Woher weißt du das eigentlich?

maja0403  13.02.2020, 22:13
@Cocamaus54

Weil ich genug Ärzte und ihre Probleme mit sie anhimmelnden Patientinnen kenne.

Cocamaus54
Beitragsersteller

Krass. Na dann sind die ja in der Hinsicht Kummer gewohnt 😂🤣

Cocamaus54
Beitragsersteller

Aber im Endeffekt sind das eh Luxusprobleme ... 😄

maja0403  16.02.2020, 12:53
@Cocamaus54

So ist es. Aber wenn man einen guten Arzt hat, sollte man ihn sich nicht mit so einer Aktion verärgern.