Facebook Account eingeschränkt

3 Antworten

30 Tage eingeschränkt? Da muss sie ja Einschränkungen schon gewohnt sein 🤣🤣🤣 Normalerweise verwarnt FB zuerst, dann 24 Stunden Sperre, dann 3 Tage, dann 7 und erst dann kommen die 30-Tage-Sperren zum Einsatz. Kannst Protest einlegen, wird aber eh abgelehnt. Facebook ist eh ne Diktatur. Kommentare in denen dir der Tod gewünscht wird gehen manchmal klar, kleine Beleidigungen wie „Du Vogel“ bringen Sperre. Reine Glückssache. Generell sperrt FB schneller bei Kommentaren in denen jemand markiert ist, du also direkt jemanden ansprichst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garfield0001  09.03.2023, 15:59

und wo kann man sich da konkret melden bei Facebook?

Nunja, ich kenne meine Freundin sehr gut und weiß, dass sie nie beleidigend werden würde. Der eigentliche Streit fand ja außerhalb von FB statt. Sie hat mir dann den kurzen Gesprächsverlauf bei fb gezeigt, und die Kollegin hat sich eindeutig unhöflicher geäußert. Allerdings hat diese ihre Kommentare anschließend wieder gelöscht... Ihre einzige "Beleidigung" bestand darin, zu schreiben, dass sie es "lächerlich" findet, wegen so einer Kleinigkeit (der eigentliche Anlass des Streits im Betrieb) so ein Aufhebens zu machen, und "wenn du sowas nötig hast, tust du mir leid" - ist das Grund genug für eine Sperrung?? Wie gesagt, ich kenne sie 24 Jahre und kenne sie gut genug, um zu wissen, dass sie mich nicht anlügt...

Wer sagt denn, das die Sperrung unbegründet ist? Deine Freundin? LOL!

Sie wird wohl so beleidigend gewesen sein, das Facebook einschreiten musste.

Ich bin mir sicher, nach der Meldung wurden die Kommentare "Deiner Freundin" überprüft und für unangemessen befunden!

Auf der sicheren Seite bist Du mit höflichen Kommentaren und nicht allzu krasser Wortwahl !

Auch Beleidigungen sind eher kontraproduktiv....