Facebook , Ende zu ENde verschlüsselung aufheben?
Ich kann bei facebook keine Nachrichten im chat mehr sehen. da steht, das durch eine neue sicherheit eine Ende zu Ende verschlüsselung ist. ich kann also keine Nachrichten mehr sehen oder erhalten. Weiss jemand wie man diese dumme Ende zu Ende verschlüsselung aufheben bzw deaktivieren kann? bisher habe ich durch die google informationen keine lösung gefunden. ich verstehe nicht wie das geht, bitte um viele hilfreiche antworten. danke im vorraus
2 Antworten
Klicke auf dein Profilbild und dann auf Privatsphäre und Sicherheit. Klicke auf Ende-zu-Ende-verschlüsselte Chats und dann auf Sicherheitsmethoden verwalten. Klicke auf PIN oder 40-stelliger Code und folge der Aufforderung auf dem Bildschirm, um deine Sicherheitsmethode zu löschen.
wie ja genau? das es nicht funktioniert, und nicht zu finden ist
Auf "Datenschutz und Sicherheit" klicken und dann auf "Ende-zu-Ende-verschlüsselte Chats" klicken
Ja, du musst den sicheren Speicher aktivieren, sonst gehen alle Nachrichten weg. Das funktioniert jetzt so ähnlich wie das Chat-Backup von WhatsApp.
also ich benutze eigentlich nur laptop, aber auch beim smartphone, wenn ich aufsprofil foto klicke erscheint kein privatsphäre und sicherheit. wie muss ich am laptop vorgehen??