Facebook - Gruppeneinladungen von fremden?

2 Antworten

Überwiegend sind das Bots. Ich hatte das auch eine Zeit lang. Vielleicht dient dies dazu, dass du auf Facebook mehr machst. Das gibt es auch mit Freundschaftsanfragen. Einfach ignorieren.

Es kann aber auch sein, dass du mal etwas zu einem Thema geschrieben hast und diese Mareike fand, dass das oder du in die Gruppe passt und dich einfach mal auf gut Glück eingeladen.

barns875
Beitragsersteller

All right aber heißt das nun das alle auf facebook mich in gruppen einladen können und ich dann ohne zu bestätigen automatisch mitglied bin?

KiraCrystal  29.05.2018, 11:49
@barns875

Nein. Die Gruppeneinladungen sind wie Freundschaftsanfragen. Die musst du bestätigen.

Eine solche Einladung kann man ja auch ablehnen. Und wenn man sie doch annimmt, man aber später feststellt, dass die Gruppe doch nicht so interessant ist, kann man die Gruppe ja wieder verlassen.