F1-Taste nicht anwendbar?

2 Antworten

Schau einfach mal ob sie belegt ist, ich hatte das Problem mal mit meiner F5 Taste

chipchocolater
Beitragsersteller

und wie tue ich das?

xIRaiinz  26.05.2015, 13:12
@chipchocolater

Du gehst in das Spiel rein > Einstellungen > Tastatur/Maus oder Kontrolleinstellungen (so irgendwie heißt das ^^) > dann suchst du mal die Einstellung welche die F1 Taste haben sollte und belegst diese mit F1 :)

xIRaiinz  26.05.2015, 13:21
@chipchocolater

Da ich leider grade nicht selbst schauen kann, kann ich dir erst heute Abend nochmal was dazu sagen

Die F1 Taste ist ursprünglich die Hilfetaste. Bei vielen Spielen ist sie einfach nicht belegt, also ohne Funktion. Bei manchen Spielen ist es die Menütaste oder auch eine Sonderfunktionstaste, je nach Programmierung.

chipchocolater
Beitragsersteller

Bei einem Kumpel funktioniert sie aber bei den genannten spielen! Z.B bei cs:go braucht man die F1-Taste zum abstimmen mit "ja" oder F2 mit "nein", (F2-Taste funktioniert). Und bei Rust braucht man sie um die Konsole zu öffnen, da funktioniert sie bei einem Kumpel auch nur bei mir nicht! bei meinem alten Rechner haben übrigens alle Tasten funktionert!

chipchocolater
Beitragsersteller
@Lexa1

Wieso funktioniert sie dann bei league of legends, aber bei den anderen spielen nicht?