F-Stecker an Koaxialkabel erneuern - Stromschlag möglich?

3 Antworten

Wenn du das " Antennenkabel" meinst- dort die Koax- Ummantelung ändern....das Kabel ist stromfrei.

Dan235
Beitragsersteller

Ja, das meinte ich. Danke!

Userhm  09.09.2019, 15:37
@Dan235

Gern-

Achte nur darauf, dass keines von der Flechtummantelung beim Zusammenschrauben an die " Seele" kommt- dann siehst du nämlich nix mehr im TV-

wenn dein kabel an einen Multischalter angeschlossen ist, dann solltest du den vorher am besten auschalten, ein kurzschluss kann ggf. folgen haben. an sonsten gilt, hier sind maximal 13 volt im spiel. das ist nicht gefährlich.

lg, anna

Das ist ein Schwachstromkabel.

Aber man kann wirklich dabei eine gewischt bekommen, wenn es nicht gut geerdet ist.

Gehe von einem Kuhzaun aus.

Das ist aber wirklich super selten.

Mario